Aktuell arbeitet Frau Rzepucha-Hlubek am Projekt MehrWertRevier, welches in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW durchgeführt wird. Das Projekt zielt darauf ab, den ökologisch nachhaltigen Konsum und Strukturwandel in der Region Rheinisches Revier zu fördern. Frau Rzepucha-Hlubek ist seitens des Instituts für Verbraucherwissenschaften für die drei bürger:innenwissenschaftenlichen Vorhaben im Rahmen von MehrWertRevier verantwortlich. Dabei werden im Sinne der Citizen Science Bürger:innen in verschiedene Forschungsvorhaben zu den Handlungsfeldern Energie, Mobilität und Ernährung integriert.
Frau Katharina Rzepucha-Hlubek absolvierte von 2015 bis 2018 ihr Bachelorstudium im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenem Bachelorstudium folgte ein freiwilliges Praktikum im Marketing bei der Ferrero Deutschland GmbH, um praxisrelevante Erfahrungen zu sammeln. Daran knüpfte sich von 2019 bis 2022 das Masterstudium im Fach Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Marketing“ an, welches sie ebenfalls mit Erfolg an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf abschloss. Parallel zu ihrem Masterstudium arbeitete Frau Rzepucha-Hlubek als Werkstudentin bei der Firma Intersnack Deutschland SE im Shopper Marketing und einem Start-Up der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG im Marketing. Dort führte sie unter anderem Analysen zu Markt- und Shopperkennzahlen auf Basis von Haushalts- und Handelspanels durch und unterstütze bei der Umsetzung von kundenspezifischen Category Management-Projekten in den Vertriebskanälen Vollsortiment, Discounter und Großfläche.