Janis Witte, M. Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Projekte und Forschungsinteressen

Tätigkeiten am Institut:

  • Koordination Verbraucherbeirat

 

Forschungsprojekt:

 

Sonstige Forschungsinteressen:

  • Manipulation
  • Dark Patterns
  • Digital Consumer Behavior

Lebenslauf

Janis Witte koordiniert den Verbraucherbeirat im Projekt SocialLab2.
Janis Witte absolvierte von 2015 bis 2018 sein duales Bachelorstudium mit integrierter Berufsausbildung an der Hochschule Osnabrück im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Von 2018 bis 2020 folgte das Masterstudium im Technologie-orientierten Management an der Technischen Universität Braunschweig. Während des Bachelorstudiums war er insbesondere im Trade Marketing eines mittelständischen Unternehmens in der Konsumgüterindustrie tätig. Während des Masterstudiums arbeitete er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Dienstleistungsmanagement bei Herrn Prof. Woisetschläger sowie im Business Development eines Finanzdienstleisters.

Kontakt

  • E-Mail: janis.witte@verbraucherwissenschaften.de
  • Telefon: +49 (0) 211 81-10282