Zum Inhalt springen
IfV_Logo

Themen | Institut für Verbraucherwissenschaften

transparent, transdisziplinär, transformativ

Jetzt an unseren Studien teilnehmen
Menü
  • Projekte
    • NEU: MehrWertRevier
    • MOVER
    • Nachhaltigkeitsbewusstsein 2021
    • RESERVE
    • RESOLVE
    • SocialLab2
      • Verbraucherbeirat

        [Mitgliederbereich]

  • Veranstaltungen
    • Resilientes Verbraucherverhalten
      im Kontext der Verbaucher-
      überschuldung? 2024
    • Recht auf Reparatur 2023
    • Retourensenkung im Online-Handel 2023
    • Boosting 2021
    • Energiearmut 2019
  • Das IfV
    • Unser Team
    • Partner
    • Gründung

Archive: News

Apr. 09 2025
0

Wir gratulieren Frau Dr. Harms ganz herzlich zur Promotion!

Von Tim Buchbauer

Wir gratulieren Frau Dr. Harms ganz herzlich zur Promotion! Am 01. April 2025 hat Frau Dr. Harms ihre Promotion am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing der HHU erfolgreich abgeschlossen.  Herr…

März 17 2025
0

Zwei Beiträge zur Präsentation bei der EMAC Annual Conference 2025 angenommen

Von Tim Buchbauer

Zwei Beiträge zur Präsentation bei der EMAC Annual Conference 2025 angenommen Zwei Beiträge des IfV-Teams wurden zur Präsentation bei der European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference 2025 angenommen. Hannah Maurer…

März 12 2025
0

RESERVE: Ergebnisse bei der SCP Annual Conference 2025 präsentiert

Von Tim Buchbauer
März 12 2025
0

RESERVE: Ergebnisse bei der SCP Annual Conference 2025 präsentiert

Von Tim Buchbauer

RESERVE: Ergebnisse bei der SCP Annual Conference 2025 präsentiert Im Rahmen des Projektes RESERVE – Resilientes Verbraucherverhalten im Kontext der Verbraucherüberschuldung hat das Projektteam unter anderem erforscht, welche Dimensionen der…

Feb. 06 2025
0

Keynote von Prof. Kenning beim Safer Internet Day 2025

Von Tim Buchbauer

Keynote von Prof. Kenning beim Safer Internet Day 2025 Anlässlich des Safer Internet Days veranstaltet der Bitkom am 11. Februar 2025 eine Konferenz zum Thema: „Stärkere Regulierung von Online-Marktplätzen =…

Feb. 06 2025
0

„(Un)beeinflusst durch das Netz? Verbraucherschutz in digitalen Verkaufswelten“ am 25. Februar 2025 in Düsseldorf [MLV NRW]

Von Tim Buchbauer

„(Un)beeinflusst durch das Netz? Verbraucherschutz in digitalen Verkaufswelten“ am 25. Februar 2025 in Düsseldorf [MLV NRW] Am 25. Februar 2025 findet die Veranstaltung „(Un)beeinflusst durch das Netz? Verbraucherschutz in digitalen…

Feb. 04 2025
0

Neues Forschungsprojekt EmKoSoMe der Professuren für Marketing und Handel der Universität Siegen und der Hochschule Magdeburg-Stendal

Von Tim Buchbauer
Feb. 04 2025
0

Neues Forschungsprojekt EmKoSoMe der Professuren für Marketing und Handel der Universität Siegen und der Hochschule Magdeburg-Stendal

Von Tim Buchbauer

Neues Forschungsprojekt EmKoSoMe der Professuren für Marketing und Handel der Universität Siegen und der Hochschule Magdeburg-Stendal Das Projekt “Emotionaler Konsum im Social-Media-Zeitalter: Strategien zur Förderung informierter Entscheidungen” (EmKoSoMe) wird im Rahmen des…

Feb. 04 2025
0

Webinar des Runden Tisch Reparatur: “Kommunale Reparaturförderung: Ein Leitfaden”

Von Tim Buchbauer

Webinar des Runden Tisches Reparatur: “Kommunale Reparaturförderung: Ein Leitfaden” Welche Rolle kann eine Kommunalverwaltung spielen, um das Recht auf Reparatur vor Ort umzusetzen? Wie können die unterschiedlichen Abteilungen einer Verwaltung…

Dez. 04 2024
0

Policy-Brief “Effektive Verbraucherkommunikation“ veröffentlicht [SVRV]

Von Tim Buchbauer

Policy-Brief “Effektive Verbraucherkommunikation” veröffentlicht [SVRV] Um transformative Prozesse erfolgreich zu gestalten, verfügt die Verbraucherpolitik über eine Vielzahl von Instrumenten. Ein nach wie vor wichtiges Instrument stellt die Verbraucherinformation dar. Die…

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 … 7 Nächste
IfV_Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf_Logo_sw
IfV_Verbraucherzentrale NRW_Logo_sw
IfV_Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf_Logo_sw
IfV_Verbraucherzentrale NRW_Logo_sw

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Proudly powered by WordPress | Theme: Futurio